Pfarre Maria Rast
im Vikariat Unter dem Wienerwald / Dekanat Purkersdorf
gemeinsame Homepage der Pfarren von Mauerbach

Ministrantinnen und Ministranten


Seit Mai 2006 trifft sich einmal monatlich eine kleine Gruppe von Kindern und Jugendlichen nach der Sonntagsmesse. Bei diesem Treffen gibt es immer ein bisschen „Bildung“ zu interessanten Themen. Wir üben den Ministrantendienst in der Kirche und zum Abschluss beten und singen wir.


Bei uns ist jeder/jede willkommen, es gibt keine Altersgrenzen. Auch wenn du nicht ministrieren willst, kannst du trotzdem in unsere Gruppenstunden kommen.

Also wer sich für uns interessiert und mitmachen möchte, schaut einfach einmal nach der Messe bei uns herein!



Mini – Archiv:

Spaß beim Ministrantentreffen

Ministrantenmesse am 02.12.2007

Adventstunde 2007: Kerzen – Punsch - Lebkuchen

Das große Mini - Kirchenquiz am 12.09.2008

Ausflug zum Ritterfest nach Gablitz am 20.09.2008

Ministrantenmesse am 23.11.2008

Adventstunde 2008: Backen mit Salzteig

Fasching 2009: Spiel-Tanz-Palatschinken

Ministrantenaufnahme 2009

Advent 2009

Fasching 2010

Palmsonntag am 28.3.2010

Twister in der Ministrantenstunde

Ministrantenausflug nach Schönbrunn am 5. Juni 2010

Ministrantendankmesse 2010

Ministrantendankmesse 2011

Ministrantenausflug zur Garten Tulln am 12. Juni 2012